×
3% Rabatt?
Nur für kurze Zeit, 3%
Rabatt bei Zahlung per
Banküberweisung
Mitteilung schließen
3 % Rabatt
Click for more products.
No produts were found.
Click for more products.
No produts were found.
Blog suche
Neuste Artikel

Ausgefallene Rockabilly Kleider - Die 50ies lassen grüßen!

Rockabilly Kleider - Die 50ies lassen grüßen!

Du liebst du 50er Jahre? Weit schwingende Tellerröcke und Polka Dots sind komplett deins? Dann sind Rockabilly Kleider genau das Richtige für dich. Immer wieder kommen die Looks der 50er Jahre auf den Laufsteg und zeigen sich in abgewandelter Form. Mal wurden die Muster übernommen, mal die Schnitte und mal die kompletten Looks. Retro Kleider stehen dabei im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Was das Besondere an ihnen ist, welche Looks es gibt und wie sie heute am besten getragen werden, verraten wir dir jetzt.

Retro Kleider - Die Looks der vergangenen Tage

Heute werden die Looks aus den 50er Jahren neu interpretiert. Als Rockabilly Kleider kommen sie auf den Markt. Sie verzaubern mit alten Stilelementen, aber auch mit neuen Looks. Die Looks der alten Retro Kleider werden aufgebrochen und von den Designern neu interpretiert.

Die 50er Jahre sind dabei bekannt geworden als ein Jahrzehnt der Freigeister. Nicht nur in der Politik gab es viele Neuerungen, sondern auch in der Mode. Alte Formen wurden aufgebrochen und umgewandelt. Der Stil wurde lockerer, nicht mehr hochgeschlossen und offener der Welt gegenüber. Die neue Weiblichkeit stand im Zentrum, um einen selbstbewussten Look zu erschaffen. Marilyn Monroe oder auch Bettie Page stehen für den Pin Up Stil dieses Jahrzehnts.

Welchen Stil haben Rockabilly Kleider?

Rockabilly Kleider setze dort an, wo die 50er Jahre geendet haben. Sie lassen den Look in Retro Kleidern wieder aufleben und sorgen für ganz neue Outfits. Sie orientieren sich an den alten Silhouetten der vergangenen Tage und bringen ihn in die neue Zeit. Rock´N´Roll wird groß geschrieben. Eine schmale Taille und enge Oberteile, die körperbetont anliegen, stehen für diese Zeit. Weite Röcke mit fließenden Materialien waren angesagt. Petticotas wurden gerne darunter getragen, um das Rockteil vom Kleid richtig breit zu gestalten. Beim Tanzen ist das Rockteil dann richtig weit geschwunden.

Es gab aber auch schmale Silhouetten wie die Bleistiftkleider. Sie lagen eng an, wurden oft durch Volants am Rockteil aufgewertet. Tiefe Ausschnitte, wie du sie heute von den Rockabilly Kleidern kennst, gab es damals noch nicht. Alles war eher hochgeschlossen, sodass nicht zu viel Hat gezeigt werden konnte. Der Carmen Ausschnitt erlebte seine Hochphase. Die heutigen Rockabilly und Retro Kleider sind aufgeschlossener. Der Carmen Ausschnitt lässt sich zwar immer noch blicken, aber auch tiefe Ausschnitte mit Neckholder lassen sich blicken.

Verspielte Rockabilly Kleider treffen auf hochwertige Marken

Die typischen Rockabilly Kleider sind sehr verspielt und sexy. Ihre Silhouetten sind fließend oder eng anliegend und so gibt es für jeden Frauentypen das passende Kleid. Die weit schwingenden Tellerrock-Kleider sind sehr beliebt. Tiefe Ausschnitte, rückenfreie Looks und enge Taillen komplettieren das Outfit. Enge Silhouetten zeigen sich auch heute noch in Form der H- oder I-Silhouette, die komplett eng anliegend daherkommt. Oft ist dabei ein Korsett eingearbeitet oder wird über das Kleid gezogen, um die Figur zu betonen und die Taille noch schmaler zu machen. Volants und Rüschen werden am Saum des Kleides angebracht. So wirkt die Silhouette locker und verspielt trotz sexy Kurven.

Amerikanische Marken wie Belsira, Leg Avenue, Grey Velvet, Saresia oder Atixo haben es sich zur Aufgabe gemacht, den originalen 50ies Look aus den Staaten mitzubringen. Belsira punktet dabei mit einem schwarz-weißen Retro Kleid mit Polka Dots. Das Kleid ist über und über mit mittelgroßen Punkten bedruckt und wird von roten Paspeln unterstützt. Seine Form ist am ganzen Körper eng anliegend und wird von zwei schmalen Trägern gehalten. Die Betonung liegt auf dem Po und der Taille. Das Kleid reicht etwa bis zum Knie. Damit der Look aufgelockert wird, gibt es einen Volant-Besatz am Saum.

Ein anderes typisches Rockabilly Kleid gibt es ebenfalls von Belsira, aber dieses Mal mit weit schwingendem Rockteil. Es ist größtenteils in schwarz gehalten und wird mit einem weiß-schwarzen Polka Dot Muster als Einsatz unterstützt. Akzente wie Knöpfe und ein Kragen sind in weiß vorzufinden. Der verspielte Looks zeigt sich im weiten Tellerrock, der durch einen Petticoat noch größer ansprechender gestaltet werden kann. Auch wenn das Kleid einen Kragen hat, hat es doch einen Ausschnitt. Nichts ist hochgeschlosse, sondern offenherzig. Oben herum ist das Retro Kleid wie eine Corsage geformt, wobei die Taille ebenfalls eng gehalten wird. Unter der Taille geht es dann mit dem Rockteil weit zu, bis das Kleid kurz unter dem Knie endet.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Kleider von amerikanischen Marken, die im gleichen Stil gehalten sind. Mal geht es sexy in Leder, mal luftig mit Tüll oder eng in Bondage-Shape daher. Viele schöne Looks warten auf dich und können es kaum erwarten, dich zu tollen Events zu begleiten.

Polka Dots, Leopardenmuster und mehr - Angesagte Muster bei den Retro Kleidern

Ohne Muster wären die Looks aus den 50er Jahren nur halb so interessant. Retro und Rockabilly Kleider überzeugen mit vielen verschiedenen Mustern. Das war nicht immer so, denn ursprünglich gab es hauptsächlich einfarbige Kleider zu kaufen. Schwarz, Rosa, Dukelblau oder auch Dunkelgrün wurden häufig gesichtet. Heute gibt es diese zwar auch noch, aber die Muster haben überhand genommen.

Am beliebtesten sind Punktemuster. Ob große Polka Dots, mittelgroße Punkte oder kleine Pünktchen - die Rockabilly Kleider sind voll davon. Ob es sich dabei um eine eng anliegende Silhouette oder ein weit schwingendes Tellerrock-Kleid handelt, ist dabei völlig egal. Die Hauptsache ist, das Punkte involviert sind, um das Outfit niedlich und cool zugleich zu gestalten.

Neben Punkten ist auch das Leopardenmuster sehr beliebt. In authentischen Nuancen, aber auch in schwarz oder weiß überzeugt es von sich. Gewagter wird es mit buntem Leopardenmuster, das auf jeden Fall die Blicke auf sich zieht. Ebenso faszinierend sind die Kleider mit Streifen und Karos. Breite Blockstreifen und schmale Ringelstreifen zeigen sich in schwarz-weißem oder rot-weißem Look. Auch maritime Looks mit dunkelblau und rot gibt es zu bewundern. Die Karos sind ganz unterschiedlich gestaltet. Von buntem Schottenkaro über schwarz-weißem Hahnentritt bis hin zu Glencheck in dunklem Blau oder Pepita in rot ist alles zu sehen. Große Blumen und der Millefleurs Print sind natürlich auch vertreten und so kann sich jeder das Muster aussuchen, was ihm gefällt.

Wie wird der Look um das Rockabilly Kleid getragen?

Wer sich für ein Rockabilly Kleid entscheidet, hat zwei Optionen, das Kleid zu tragen. Entweder du trägst es verspielt oder sexy. Dabei ist es egal, ob du auf ein enges oder weit schwingendes Retro Kleid setzt, denn beide Looks schaffen den Spagat zwischen sexy und verspielt- je nachdem in welche Richtung du es bringen willst.

Nur mit Accessoires kannst du so die Wirkung des Kleides in die eine oder andere Richtung umwandeln. Wer den sexy Look befürwortet, setzt auf Pumps, eine große Sonnenbrille und hochgesteckte Haare. Roter Lippenstift und ein Taillengürtel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Verspielt wird es mit Plateau-Stiefeln, einer dicken Schleife in der Taille, einem Carmen Ausschnitt und einem Hut. Offene Haare fallen wie Wellen über die Schulter und der rote Lippenstift ist auch hier gefragt.

Menu

Menü

Click for more products.
No produts were found.

Menü

Click for more products.
No produts were found.

Erstellen Sie ein Kundenkonto für Ihre Love-Liste

Anmelden / Login

Bitte erstellen Sie ein Kundenkonto für Ihre Wunschliste

Anmelden / Login